Unser Partner - Krematorium


Das Tier - Krematorium Tiertrauer München

Vor rund 40 Jahren wurde dem Tierschutzverein München eine Erbschaft zuteil mit der Auflage ein Tierkrematorium zu errichten. Im August 1971 wurde von der Baubehörde eine Verbrennungsanlage speziell für die Verbrennung der verstorbenen Tiere des Tierheims genehmigt. Im Juni 1997 wurde das Krematorium komplett umgebaut und modernisiert. Seitdem wird die Anlage regelmäßig gewartet und auf den neuesten Stand der Technik gehalten.

Besonderer Wert wird seit der Eröffnung der Tiertrauer München auf die enge und gute Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverein München gelegt. Auch die im Tierheim verstorbenen Tiere werden im Tierkrematorium München verbrannt.

Da wir Tierbestattung auch als einen Beitrag zum Tierschutz sehen und auch selbst im Tierschutz tätig sind (www.tiertafel.tirol) ist es für uns auch ein Kriterium, daß von unserem Partnerkrematorium auch verstorbene Tierheimtiere mit Respekt und Würde behandelt werden.

Warum wir mit dem Tierkrematorium Tiertrauer in München zusammen arbeiten:



Wir kennen das Tierkrematorium aus eigener Erfahrung (Leider mussten wir schon den schweren Weg des Abschied nehmens gehen). Als wir uns entschlossen haben eine Tierbestattung in Tirol zu eröffnen, haben wir natürlich auch bei österreichischen Tierkrematorien angefragt. 
Leider war es bei diesen nicht möglich vorab eine Besichtigung zu machen um mehr über die Arbeitsweise zu erfahren. Anders beim Tierkrematorium Tiertrauer. Wir wurden eingeladen einen Blick hinter die Kulissen zu machen und danach alles weitere zu besprechen.
Genau diese Transparenz erwarten wir uns von einem Partner - Krematorium. Natürlich sind auch weitere Punkte wichtig  und beim Tierkrematorium München gewährleistet:

  • Die Tiere werden mit gleicher Pietät und Würde behandelt wie bei uns
  • Genauigkeit
  • Transparenz
  • Nachverfolgbarkeit

Videos über das Tierkrematorium Tiertrauer München

Folgen Sie uns!

Addresse

Empresario Neurauter
Tier-Bestattung KG
Adolf Pichler Platz 12
6020 Innsbruck

Behördliche Zulassungsnummer:
AT ZW 70877 EG


Kontakt 

E-Mail: office@tierbestattung-tirol.at   Tel: +43 (0) 512 / 563243

Links

Über Uns
Leistungen/Service
Preise
Ratenzahlung
Urnen
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutzerklärung

Öffnungszeiten
Tel. erreichbar: Mo - So 08:00 - 22:00
Büro: Mo-Fr 09:30 - 15:00
sowie nach telefonischer Vereinbarung
unter +43 (0) 676 / 640 1361
Fr. Neurauter